Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Aktuelles / Service.

• 30.06.2014  Medaillenregen für Para TT Team bei PTT in El Prat/ESP

Fracyzk.jpg

2-mal Gold, 2-mal Silber und 2-mal Bronze war die tolle Ausbeute beim PTT Turnier in El Prat/ESP.

• 30.06.2014  5. Platz für RS-BB Team bei B-EM

Hayirli beim Wurf hp.jpg

Nach drei Siegen und zwei Niederlagen sowie beinahe durchgehend ausgezeichneten Leistungen blieb dem österreichischen Rollstuhlbasketball-Nationalteam letztlich Platz 5 bei der B-EM in Brno (CZE). Im Gegensatz zur B-EM vor zwei Jahren in Laško (SLO), bei der das Team Austria den bitteren Abstieg in die Division C antreten musste, um dann aber mit einem souveränen Heimerfolg bei der C-EM in St. Pölten letztes Jahr sofort wieder aufzusteigen, war der Klassenerhalt diesmal schon frühzeitig fixiert.

Ein zusätzlicher Erfolg für Österreich war die Berufung von Mehmet Hayirli ins All-Star-Team des Turniers.

• 17.04.2014  Trauer um Albert Wöhrer

Wöhrer hp.jpg

Der ÖBSV trauert um Albert Wöhrer, der am 14. April 2014 im 89. Lebensjahr verstoren ist. Albert Wöhrer war langjähriges Vorstandsmitglied des ÖVSV (Österreichischen Versehrtensportverband), dem jetzigen ÖBSV (Österreichischen  Behindertensportverband).
    Seine Verdienste um den österreichischen Behindertensport werden wir nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen traurigen Stunden seiner Familie und seinen Freunden.

Ein ausführlicher Nachruf ist auf der Homepage des VQÖ zu finden dessen Präsident er für viele Jahre war.

• 03.04.2014  Guter Saisonstart für Sven Reiger

120321_Segeln_Maerz_2012.jpg

Sven Reiger erreichte beim Weltcup in Mallorca den sehr guten vierten Platz.

• 25.03.2014  INAS WM Ski Nordisch in Otepää/EST

140325 Inas WM Langlauf hp.jpg

Vom 19.3 - 22.3 fand die INAS WM Ski Nordisch in Otepää/EST mit österreichischer Beteiligung statt. Für das Team Austria waren Siegi Mayer, Herbert Böckl und Gregor Knogler am Start.

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |