Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Tennis: Manfred Eisenknapp feierte tolle Erfolge.

Tennis: Manfred Eisenknapp feierte tolle Erfolge

Bei den kürzlich stattgefundenen Österreichischen Meisterschaften im Behindertentennis für Amputierte in Krems konnten die Spieler vom UBSV Attnang - Vöcklabruck tolle Erfolge erzielen.

Manfred Eisenknapp Österreichischer Meister im Doppel und Vizemeister im Einzel

Manfred Eisenknapp siegte in der ersten Runde gegen Andreas Leinweber aus der Steiermark klar in zwei Sätzen. In der zweiten Runde kam es schon zum vereinsinternen Duell mit Karl Wieser. Nach spannendem Spielverlauf musste Karl Wieser im dritten Satz mit Achillessehnenproblemen aufgeben und Manfred Eisenknapp ins Viertelfinale einziehen lassen. Dort wartete Günther Musel aus Kärnten, der aber klar mit 6:1 und 6:0 bezwungen werden konnte.

Im Halbfinale siegte Manfred gegen seinen oberösterreichischen Teamkollegen Otto Schöbel aus Enns mit 6:2 und 6:3. Das Finale gegen Mathias Höll aus Abtenau war an Spannung kaum zu überbieten. Nach knapp 2 Stunden stand es 1:1 in Sätzen, im anschließenden Matchtiebreak hatte der Abtenauer die Nase vorn und siegte 10:6. Somit hatte Manfred Eisenknapp den Österreichischen Vizemeistertitel in der Tasche.

Im Doppel waren Karl Wieser und Manfred Eisenknapp wieder eine Klasse für sich und kamen mit Erfolgen gegen Hoffmann/Kaufmann aus Niederösterreich sowie gegen Vereinskollegen Ebner/Jagsch ins Halbfinale. Dort konnte die Tiroler Paarung Mader/Wenschur ebenfalls klar bezwungen werden. Das Finale gegen Einzelsieger Mathias Höll aus Salzburg und Wolfgang Bliem aus Tirol konnten die UBSV Spieler mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden, und somit den sechsten Meistertitel in Folge gewinnen.

Herzliche Gratulation!!!

03.08.2015 13:20