Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Menschen: Sportfest in Tobelbad.

Menschen: Sportfest in Tobelbad

Am 1. Juli war es wieder so weit. In den Sportanlagen der Rehabilitationsklinik Tobelbad wurde von der Abteilung Physio- und Ergotherapie das traditionelle Sportfest durchgeführt. Die Teilnehmeranzahl - Stationäre und ehemalige PatientenInnen sowie BehindertensportlerInnen - war wieder überwältigend.

Mit dabei, 185 (143 stationäre Patienten, 42 Gäste) davon 10 (2/8) Amputierte, 14 (7/7) Tetraplegiker, 24 (11/13) Paraplegiker, 14 BK-PatientenInnen, 118 (109/9) Extremitätenverletzte und 5 Rollikids konnten aus folgenden vielfältigen Sportangebot wählen: Mehrkampf, Orientierungsrallye, Rollstuhltennisturnier, Sitzball für Amputierte, Minigolfturnier, Bogenschießen, Tischtennisturnier, Tischfußballturnier, Billiardturnier;

Als Präsentationen wurden einerseits Bogenschießen für Rollstuhlfahrer (Fr. Haydu Christine - Trainerin, Ertl Alfred und Preiss Robert - Sportler) sowie Gerätetauchen (ValaRoland-Tauchlehrer, Grillhofer Manuel und Messner Michael - Patienten) vorgeführt.

Die Eröffnung nahm Frau Prim.ª Prof. Dr. Renate Wildburger vor. Als weitere Ehrengäste konnte u.a. Dr. Erwin Buchinger (österr. Behindertenanwalt), Dir. Mag. Martina Lebersorger, Mag. Gerlinde Umfahrer-Weiss und Obm. Stv. Gohm. (alle Hauptestelle), Chefarzt Dr. Ernst Wener, Direktor Dipl. Ing. Hannes Weißenbacher, Chefarzt Dr. Herbert Kalcher und  Mag. a Ursula Schmiedek (Landesstelle Graz) begrüßt werden.

Als weitere Gäste durften wir auch Dr. Gerd Korisek (ehem. Prim. RK Tobelbad), Dr. Karl Paul (ehem. Prim. UKH Kalwang) und den Altbürgermeister von Tobelbad Fasolder Siegfried begrüßen.

Die Medaillen und Urkunden sowie Pokale wurden von Prim.ª Univ.-Prof. Dr. Renate Wildburger, Mag. Gerlinde Umfahrer-Weiss, Obm.-Stv. Werner Ghom, Vize.-Präs. des Steir. Tennisverband Dr. Rudolf Steiner überreicht.

11 Rollstuhltanzpaare mit stationären Patienten bei der Eröffnung und 4 Paare der Tanzschule Conny und Dado begeisterten bei der Siegerehrung die Zuseher.

Weitere Informationen und Fotos www.mittwochsport-tobelbad.com;

05.07.2015 12:09