Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Menschen: Prof. Julius Schüchner verstorben.

Bereichsübersicht von Startseite

Keine Subnavigation vorhanden

Logo-SportMin_f_HP

logo_bsff_1

auva_logo_NEU_fuer-Ausschreibungen

130826_Logo_PremiQaMedGroup_HP

logo_gfbs_2_neu

logo_erste_bank_1

LOGO ORF Sport p 2011

2016_rio_maskottchen_1

Rio 2016 Maskottchen
Vinicius und Tom (Foto: Rio 2016)

Menschen: Prof. Julius Schüchner verstorben

Der Österreichische Behindertensportverband trauert um OStR Prof. Mag. Julius Schüchner - In tiefer Betroffenheit müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Julius Schüchner am 28. August 2015 nach einem reichen und erfüllten Leben im 91. Lebensjahr verstorben ist.

Julius Schüchner war als Leiter der Sportlehrerausbildung an der seinerzeitigen BAFL Wien und als jahrelanger Referent für Aus- und Fortbildung im Österreichischen Behindertensportverband verantwortlich für die Etablierung von staatlichen Ausbildungen zum Thema Behindertensport und Mitbegründer der noch jährlich stattfindenden Behindertensportwoche des ÖBSV und der BSPA Wien.

Darüber hinaus stand er als Präsident des Wiener Behindertensportverbandes, Vorstandsmitglied im ÖBSV und auch Delegationsleiter bei Paralympics der Behindertensport-Familie immer hilfreich zur Verfügung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie. Wir werden seiner immer ehrend gedenken.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 18. September 2015, um 11 Uhr in der Feuerhalle Wien Simmering statt.

08.09.2015 11:40