Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Menschen: Eder und Fraczyk - Wiener Sportstars 2015.

Menschen: Eder und Fraczyk - Wiener Sportstars 2015

Am 14. September wurden im Arkadenhof des Wiener Rathauses bereits zum sechsten Mal die "Wiener Sportstars" geehrt. Sportstadtrat Christian Oxonitsch bat in Kooperation mit dem Sportpool Wien die erfolgreichsten SportlerInnen, Mannschaften und Vereine Wiens vor den Vorhang. Bei der Verleihung wurden die erfolgreichsten SportlerInnen und Mannschaften in elf Kategorien geehrt.

"Die Bedeutung und Vielfalt der Sportlandschaft in Wien spiegelt sich in den großartigen Projekten und SportlerInnen der 3000 Vereine in unserer Stadt wider. Mit der Wiener Sportstars-Gala hat die Stadt Gelegenheit, herausragende Leistungen zu würdigen und Danke zu sagen. Ich gratuliere allen Nominierten und den GewinnerInnen", so Sportstadtrat Christian Oxonitsch bei der Veranstaltung.

Die Wiener Sportstars 2015:

Sportlerin des Jahres: Birgit Coufal (Squash)

Sportler des Jahres: Alexander Peya (Tennis)

Damenmannschaft des Jahres: Alexandri-Schwestern (Anna Maria & Eirini), (Synchronschwimmen)

Herrenmannschaft des Jahres: Doppler & Horst Beach Volleyball Team (Beach-Volleyball)

Behindertensportlerin des Jahres: Natalija Eder (Leichtathletik)

Behindertensportler des Jahres: Stanislaw Fraczyk (Tischtennis)

Lebenswerk weiblich: Claudia Kristofics-Binder (Eiskunstlauf)

Lebenswerk männlich: Herbert Prohaska (Fußball)

Special Award: Katharina Rumpelmaier (Volleyball), stellvertretend für die WienerInnen im Special Olympic Team

Verein Kategorie 1 - mit herausragendem gesellschaftlichen Engagement Antrag 12 - Käfig League (Fußball)

Verein Kategorie 2 - mit der besten Nachwuchsarbeit: Antrag 16 - HC Fivers WAT Magarethen (Handball)