Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Fußball: Internationales CP-Fußball Turnier - Danke Lavamünd!.

Fußball: Internationales CP-Fußball Turnier - Danke Lavamünd!

In Lavamünd fand ein internationales CP-Fußball Turnier statt, mit dabei Mannschaften aus Deutschland, Holland, Italien und Österreich. Das Turnier, welches am 4. Juni begann, startet unter den Augen von U21 Team Chef Werner Gregoritsch sowie FK Austria Wien Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der auch gleichzeitig Schirmherr des Turniers war. Nach einem 5:3-Sieg gegen Italien, einer 0:3-Niederlage gegen Holland stand nun der letzte Spieltag am Programm.

Der letzte Spieltag des Internationalen CP-Fußball Turniers in Lavamünd hatte es noch in sich. Italien und Holland duellierten sich im ersten Spiel des Tages und wer auf einen leichten Sieg der Niederländer gesetzt hatte, lag falsch. Als zweites Spiel stand das ewig junge Duell zwischen Österreich und Deutschland am Programm.

Die Spiele

Denn es waren die Italiener die das Spiel bestimmten. Sie gingen mit Toren von Paco Herve (11.) und Daniele Braglia (25.) sogar mit 2 zu 0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang unterlagen sie dann jedoch der Mittagshitze und vor allem dem fliegenden Holländer Job Draaijers, der mit seinem zweiten Hattrick des Turniers die Oranjes wieder auf die Siegerstraße brachte. 3 zu 0 lautete das Endergebnis und Holland sicherte sich somit den zweiten Platz im Turnier.

Als nächstes auf der Tagesordnung stand das ewig junge Duell zwischen Österreich und Deutschland. Deutschland stand schon vor der Partie als Turniersieger fest, auch für Österreich würde nicht mehr als ein Dritter Platz herausschauen. Beide Teams schenkten sich jedoch nichts und spielten auf Sieg. Österreich ging mit einem 9-Meter-Tor von Erich Krell in Führung (9.). Der Spielstand wurde von Deutschland aber schnell durch Jan  Jeschke egalisiert, der einen Abpraller abstaubte (11.). Die Deutschen drehten das Spiel noch vor der Pause mit zwei Toren aus Einzelaktionen von Goalgetter Daniel Sperl (16. und 25.). Nach der Pause musste sich Österreich öffnen um noch Anzählen zu können. Sie liefen aber ins offene Messer, denn die Deutschen konterten die Alpenkicker eiskalt aus. Mit Toren von Sperl (36.) und und Luca Podsendek (54.), sowie ein Doppelpack von Gordon Litinski (37. und 57.) und ein Eigentor oben drauf  (60.), war der Turniersieg perfekt. Der sehenswerter Treffer von Krell (49.) war nur Ergebniskosmetik. 8 zu 2 für die Gäste bedeuteten einen souveränen ersten Deutschen CP-Fußball Turniergewinn.

Bester Tormann wurde auch der Deutsche Rene Heinen, der nur zwei Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf kassierte. Die Knirpser Job Draaijer (NED) und Daniel Sperl (GER) teilten sich die Torschützenkrone und die Trainer der vier Nationen wählten Österreichs Sturmtank Erich Krell zum Besten Spieler.

Dank an Lavamünd!

Zum Schluss bleibt noch ein ganz ein riesen Dankeschön von allen Teilnehmern an die Marktgemeinde Lavamünd in Person von Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt und alle Mitglieder des Lavamünder Sportverein, allen voran Obmann Reinhold Ertler, für die wundervollen Tage im Lavanttal. Die Veranstaltung war perfekt organisiert und lässt alle auf weitere Einladungen hoffen. Die allgemeine Verabschiedung der Teilnehmer lautete: „bis nächstes Jahr!“

Die weiteren Spielberichte finden Sie hier, LINK;

10.06.2015 18:11